Sonnenschutz ist wichtig

Sonne macht nicht nur glücklich, sie ist auch unentbehrlich für die Bildung unseres lebenswichtigen Vitamin D’s. Aber: Gleichzeitig kann übermäßige Sonneneinstrahlung schädlich sein, zu Hautkrebs führen sowie vorzeitige Hautalterung begünstigen. Vorbeugung mit dem richtigen Sonnenschutz ist deshalb unerlässlich.

Auch im Frühling muss Sonnenschutz schon sein. Meistens weht ein bisschen Wind und man bekommt überhaupt nicht mit wie viel Kraft die Sonne schon hat. Oft kommen Neukunden zu mir und sind schon im fortgeschrittenen Alter und sagen " Ich creme schon mein lebenslang und habe trotzdem Falten und meine Haut ist stark trocken. " Ich sehe das auf einen Blick das einige Kunden immer jeden Sonnenstrahl genutzt haben, weil sonnen gealtert Haut sieht man. Gerade in den 70er und 80er Jahre hat man sich in der Sonne gegrillt ohne an die Folgen zu denken. Wacker hält sich auch das Gerücht das man erst richtig braun wird wenn erst ein Sonnenbrand da war . Die meisten Kunden kommen erst wenn das "Kind schon in Brunnen gefallen ist" . Sei es Sonnenschutz oder die richte Pflege für die Haut rechtzeitig damit anfangen . Die Kosmetikerin kann ihre Haut nur da abholen wo sie jetzt steht.